Der erste Kreisfeuerwehrverband 
des Saarlandes stellt sich vor.

Home 

Wir über uns 

Zweck und Ziele 

Mitglieder 

Vorstand 

Aktuelles 

Termine 

Links 

Kontakt 

Florian Saarpfalz 

Der Vorstand setzt sich aus 18 Personen zusammen. Er ist beschlussfähig, wenn seine Mitglieder ordnungsgemäß eingeladen wurden und mindestens die Hälfte der Mitglieder anwesend ist. Beschlüsse werden mit einfacher Mehrheit gefasst. Stimmengleichheit gilt als Ablehnung.

Die Delegiertenversammlung überwacht einmal jährlich als Aufsichtsorgan die Beschlüsse und die Arbeit des Verbandsvorstandes.

Der Kreisfeuerwehrverband besteht aber nicht nur aus dem Vorstand, sondern er besteht aus allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie den Einzelmitgliedern. Er ist auch auf die Unterstützung, die Mitarbeit und Akzeptanz dieser angewiesen.

Der aktuelle Vorstand des KFV Saarpfalz e.V.

Vorsitzender

Gisbert GERHART

1. Stellvertreter

Michael ABEL

2. Stellvertreter

Christoph HAUCK

Schriftführer

Christian MÄRKERT

Pressebeauftragter

Marco SCHMELTZER

Kassenwart

Werner WENDEL

Beauftragter für das Musikwesen

Josef GRESS

Frauenbeauftragte

Christiane MENZNER

Beauftragter für die Alterswehr

Jean RASTSTETTER

Kreisjugendbeauftragter

Hans-Georg PHILIPP

Kreisbrandinspekteur

Peter GRANDJEAN

Beisitzer Bexbach

Gottfried LEIS

Beisitzer Blieskastel

Franz-Josef SCHULER

Beisitzer Gersheim

Walter LILLIG

Beisitzer Homburg

Hans-Joachim EIS

Beisitzer Kirkel

Uwe WAGNER

Beisitzer Mandelbachtal

Arno HOFFMANN

Beisitzer St. Ingbert

Hans-Jürgen BARTELS

Neue und alte Führung des Kreis- feuerwehrverband Saarpfalz e.V. nach den Neuwahlen auf der Delegierten- versammlung am 5. Mai 2001 in St. Ingbert-- Mitte.

V.l.n.r.:
Klaus Herter (bisheriger Vorsitzender), Gisbert Gerhart (neuer Vorsitzender), Michael Abel (1.Stell- vertreter) und Christoph Hauck (2.Stell- vertreter)

Zur Person:

Gisbert Gerhart (Vorsitzender)
Oberbrandmeister
1971 Eintritt in die Jugendfeuerwehr
1973 Aktive Wehr
Stellv. Lbz-Führer von Bexbach-Mitte

Michael Abel (1.Stellvertreter)
Oberfeuerwehrmann
1995 Aktive Wehr
Geräte- und Jugendwart
in Mandelbachtal-Wittersheim

Christoph Hauck (2.Stellvertreter)
Oberbrandmeister
1973 Eintritt in die Jugendfeuerwehr
1978 Aktive Wehr
Stellv. Lbz-Führer von St. Ingbert - Oberwürzbach

(c) Webmaster Kreisfeuerwehrverband Saarpfalz e.V.
Alle Rechte vorbehalten